Mein 2021 - Wachsen und Gestalten!

16. Januar: Von Hand genähte Blüten mit toller Wirkung! 2 verschieden große Stoffkreise ausschneiden, mit Heftstich umsticheln, kreisförmig zusammenziehen, aufeinandernähen und einen passenden Knopf obendrauf. Wunderschön als Haarschmuck, Kissenverzierung, Taschenapplikation.....

Dafür eignen sich wunderbar Stoffreste. Sozusagen ein "zero waste"-Projekt :-)

.

15. Januar: Vielleicht ist es noch etwas zu zeitig im Jahr, aber ich glaube, wir können jetzt ganz viel Farbe und ganz viel Licht um uns herum gut gebrauchen! Deshalb sind meine ersten Bastelideen in diesem Jahr bunte Blüten, die wir überall hin dekorieren können, wo es uns gefällt. Die Idee habe ich hier im Kanal "Basteln mit Papier" gefunden.

.

Allen meinen lieben Mit-Menschen wünsche ich zwei Dinge: Lassen wir das alte Jahr ohne Groll gehen, sagen wir Danke an manch scheinbar ausweglose Situation, die uns letztendlich aber hat erstarken lassen. Wir waren aufgefordert, Kraft und Kreativität freizusetzen, aber auch, Ruhe zu bewahren, immer wieder in unsere Mitte zu kommen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: unseren Mitmenschen unter die Arme zu greifen, Gemeinschaft bewußt zu pflegen, auch beruflich neue Wege zu gehen. Danke, 2020, für die Lernaufgaben!

Für das neue Jahr wünsche ich uns allen viel Kraft und Mut, unseren Weg fortzusetzen. Es möge ein frohes und verheißungsvolles Jahr werden, voll neuer Wege und Möglichkeiten, die wir ergreifen können! Seien wir uns bewußt, daß auch wir unsere gestalterische Kraft einbringen können und sollen. Lassen Sie uns zusammenhalten, dann wird es ein wunderbares Jahr!     Ihre Susanne Koppe

Mein Name ist Susanne Koppe.

In (Lebens)Kunst und Kreativität bin ich immer zu Hause, egal wo :-) Ideen gibt es hier auf der Netzseite und im Newsletter (bitte abonnieren!). Gemeinsam mit einer Bastelgruppe, die sich auch online vernetzt und austauscht, verwirklichen wir verschiedenste kreative Projekte. Bastelrunden finden 3-4 Mal im Monat statt. Schreibe mir gerne eine Email, wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest. Herzlichst, Susanne

...und: Kauft lokal!

Mein 2. Zuhause: Katrins Bastelladen

Projekt: Pappmaché-Rosen

Projekt:  "Aus alt mach neu"

Aufarbeiten alter Möbel, Gestaltung neuer Oberflächen, Collagen auf Holzplatten - wir zeigen Ihnen an Ihrem Möbel, wie es geht.

Gefunden:

Inspirationen von unterwegs:

Netzfund
BLAUER Himmel in Leipzig März 2020
Gartendeko in Quedlinburg
In Oberhof am Skilift
In einer Quedlinburger Brauerei
Postkarte von Kartenspiel
Postkarte vom Idee Kreativmarkt

Tipp des Monats: Male mal was!

mit super funktionierenden Stiften das pure Vergnügen!

Tipp des Monats: Schreibe mehr!